Christian Gerhards

Diplom Betriebswirt (FH)


Meine Philosophie:

Christian Gerhards


Das wichtigste Gut eines Unternehmens sind seine Mitarbeiter. Es sind die Besten, die das Unternehmen bekommen kann.
Wäre das nicht so, hätte das Unternehmen wohl andere Mitarbeiter. Und genau so
sollte mit den Mitarbeitern umgegangen werden.

Mein Ansatz ist es, die Mitarbeiter zu beteiligen und sie zu fragen, wie sie ihren Arbeitsalltag
gestalten oder wie er gestaltet werden sollte. Ich Frage: „Wie könnten Verbesserungen aussehen?“.
Häufig bin ich überrascht über die guten Lösungsansätze der Mitarbeiter. Die Aussage:
„Endlich fragt mich mal jemand!“ steht häufig im Raum. Das Verbesserungspotential
schlummert oft schon in den Köpfen der Mitarbeiter und muss „nur noch“ herausgekitzelt werden.

Ich sorge also mit anerkannten Methoden dafür, dass die Mitarbeiter selbst auf Lösungen kommen,
damit diese nachhaltig sind und auch umgesetzt werden können.

Wenn das mal nicht auf Anhieb klappen sollte, gebe ich die Impulse, die auf einen Lösungsweg führen.
Ich biete Methoden und Struktur auf dem Weg zu optimalen Prozessen und Ihre Mitarbeiter bieten ihr
Fachwissen über ihre tägliche Arbeit.

Aus dieser Synergie ergibt sich mein Motto: „Nur gemeinsam sind wir stark!“


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen